PixelCMS Headerimages

 

Studie BEST RECRUITERS: STIHL erhält goldenes Siegel für Recruiting-Qualität

STIHL ist laut der Studie BEST RECRUITERS Deutschlands bester Recruiter. Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Waiblingen wurde über alle Branchen hinweg zum Gesamtsieger gekürt und erhielt das goldene Siegel. In der Kategorie Anlage- und Maschinenbau belegte STIHL ebenfalls den ersten Platz. Dennis Blöcher, Leiter Recruiting bei STIHL, sagte: „Wir sind im vergangenen Jahr mit einer neuen, modernen Karrierewebseite online gegangen und haben unsere Recruiting-Aktivitäten stark ausgebaut. Über den Gesamtsieg zum besten Recruiter freuen wir uns daher umso mehr, weil es zeigt, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind."

Neuer STIHL Arbeitgeberauftritt und Kampagne „WARUM STIHL.
"Seit Oktober 2018 präsentiert sich STIHL mit der neuen Karrierewebsite www.arbeiten-bei-stihl.de. Parallel dazu wurde die crossmediale Kampagne „WARUM STIHL." gestartet. Carolin Buchmaier, Referentin Personalmarketing bei STIHL, erklärt: „Mit unserer Kampagne und dem Online-Auftritt wollten wir potentiellen Mitarbeitern und Bewerbern einen ehrlichen Einblick in unsere Arbeitswelt geben. Statt glatt polierter Interviews oder Videos nach Drehbuch haben wir authentische Mitarbeiterstorys in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin Brand Eins erstellt. Ergänzt wurden die Maßnahmen durch eine Plakatkampagne, einen neuen Messestand und Kurzvideos, bei denen wir vorab kein Drehbuch oder Statements vorgegeben haben."

Untersuchung von 1.300 Arbeitgebern aus Deutschland, Österreich und Schweiz
Die Studie BEST RECRUITER, die von der österreichischen Kommunikationsagentur GPK durchgeführt wird, untersucht die 1.300 Top-Arbeitgeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bewertet werden dabei die vier Bereiche Online-Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen, Bewerber-Umgang und Bewerber-Feedback.

Quelle: https://www.stihl.de